PTF Pfüller GmbH & Co. KG, Stollberg

PROJEKTDATEN

Das Geschäftsfeld des Unternehmens bildet die Feinwerkmechanik und umfasst die Herstellung von Präzisionsteilen und Baugruppen aus unterschiedlichsten Werkstoffen für Hightechindustrien (Luft- und Raumfahrt, Optik, Laser, Halbleiter).

Durch die moderne eingeschossige Produktionshalle mit einer zweiten tiefer liegenden Ebene entsteht eine notwendige Erweiterung der Produktionsfläche sowie eine Optimierung der Produktionsabläufe. Vorhandene Nutzungseinheiten wurden hierzu neu strukturiert und ein Containereinbau für die Qualitätssicherung integriert. Direkt neben der Produktionshalle wurde ein massiver 3-geschossiger Anbau geschaffen, wo sich eine Werkstatt, Büro- und Besprechungsräume, sowie eine Cafeteria für die Mitarbeiter befinden.

Bauherr

PTF Pfüller GmbH & Co. KG, Stollberg

Branche

Industriebau

Standort

09366 Stollberg

Leistungsumfang

LPH 1 - 8

Nutzfläche

ca. 2.100,00 m2

Bauvolumen (netto)

2,9 Mio €

Bauzeit

April 2014 bis Februar 2015